Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nächste Termine:

Unsere letzte Übung am 22.11.2023

ging erfolgreich zu Ende. Leider haben uns 3 Jugendliche verlassen und sind per sofort in den jeweiligen Ortsfeuerwehren anzutreffen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und sichere Einsätze.

  - - - - - - - - - -

am

07.02.2024
geht es bei uns
in Erlenbach
wieder los

  - - - - - - - - - -

 

 

 

____________________

Übungsbeginn sofern nichts anderes kommuniziert:

19:00 Uhr - 22:00 Uhr
(inkl. Verpflegung)

 

Abmeldungen werden nur noch persönlich beim Kommandanten Stv. akzeptiert!

Kontakt:

 

Kommandant i.A. JFW:

 

Yves Andres

 8600 Dübendorf

 Tel. 076/779 71 10

 jfw.meilen@gmail.com

 

 

Kommandant Stv. JFW:
Vacant

 

 jfw.meilen@gmail.com

Wir werden ab 2024 im ganzen Bezirk Meilen unsere Übungen abhalten. 

Wenn Du Interesse hast, malbei uns vorbeizukommen und uns zuschauen möchtest, so schreib uns doch kurz ein WhatsApp oder via Mail uns sage uns, wann du bei sein möchtest. 

Auf einen Besuch freuen wir uns immer. 

  

Auch Eltern und Familienangehörige dürfen immer zuschauen. 

  

Bis bald. 

  

Das Leiter Team 

An der Mittwochsübung vom 24.08.22 wurde der Leitigsbau traniert.

Gestartet mit einfachen Übungen um die Grundlagen zu stärken.
Während der Übung wurde es zunehmend schwierriger. So muste die Leitungen zuerts übers Netz und später unter dem Netz durchgezogen werden.

Leitkegel-Kegeln sowie ein schneller und sauberen rückbau durften genau so wenig fehlen.

Da ein Schluch ährend der Übung eine Beschädigung aufwies, wurden möglichkeiten traniert, wie deieser schnell, sicher und einfach ersetzt werden knann.

 

Danke allen für Ihren Einsatz!

Ein herzliches Danke auch an die Feuerwehr Zollikon und die Gemeinde Zollikon, dass wir das Depot, ihr Material und den Schulhausplatz benutzen durften.


Vielen Dank auch an die Leiter: Remo für die Vorbereitung und Durchführung dieser tollen Übung und an Christian für seine Tatkräftige Unterstützung.

Üsä Ruef „die Geile vo Meile“

#diegeilevomeile #jfwmeile #jfw #feuerwehr #teamarbeit #zusammenhalt #spass #teamgeist #blaulichtorganisation


24.08.22 / FBR_RKA

Bildergalerie